Gästebuch

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 216.73.217.134.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Kerstin und Ferenc Kerstin und Ferenc aus Wallmerod schrieb am 13. August 2020 um 17:56
Hallo, wir waren Anfang Juli 2020 ( das “ Corona“-Jahr) für 1Woche in Laspuña, mit 5 geführten Wanderungen. Angereist sind wir freudig gespannt aufgrund der tollen Ausschreibung der Reise, auch etwas unsicher wegen der Einschränkungen durch die Pandemie. Tatsächlich hat sich alles wunderbar geregelt: zunächst die einzigen Übernachtungsgäste in der Casa Sidora, bei den Wanderungen mit Miguel war ein Paar aus Madrid dabei - auch gut. Im Hotel bewohnten wir ein einfaches Zimmer, am Nachmittag recht heiss, aber wir haben uns wohlgefühlt. Freundlich umsorgt von Alicia und Christina, die Verständigung lief in einfachem Englisch. Abends immer der beste Tisch im Restaurant mit traditionellen Speisen und danach den Wein auf der Hotelterrasse, ganz für uns allein. Trotz weniger Hotelgäste ging es ab Mittag, bedingt durch Bar und Restaurant, immer lebhaft zu ( bis auf kurze Siesta). Das hat uns gut gefallen. Alle 5 geführten Wanderungen waren gut und für mich, Kerstin, wichtig: durchaus machbar, trotz Temperaturen bis 30 Grad. Also die Beschreibungen auf eurer schönen WebSite vermitteln einen korrekten Eindruck. Die Touren waren auch abwechslungsreich und Miguel kannte viele ruhigere Wege, auch in mehr frequentierten Tälern, wie z.B. im Anisclotal. Das deutlich ruhigere Gistaintal war ebenso beeindruckend wie die Sierra de Guara. Die morgendlichen Anfahrten mit dem Auto sollten nicht länger sein als bisher, gerade zum Ordessatal ist es recht weit, aber das ist Im Programm vermutlich Pflicht?! Die letzte Wanderung war im Val de Pineta: fantastische Wasserfälle und wunderbare Almwiesen mit Hunderten blauer Iris. Mit Miguel fühlten wir uns gut und sicher geführt, ein angenehmer Mensch. Also ihr merkt ein sehr schöner Wanderurlaub - wir rühren im Bekanntenkreis die Werbetrommel!
Bitte warten …